Waldseminar

Waldseminar

für Körper, Geist und Seele

 

Lerne den Wald mit all Deinen Sinnen kennen. Mit Körper, Geist und Seele. Der Wald mit seiner einzigartigen Energie. Momentan ist er in aller Munde, der Wald und das Baden in dieser Energie. Mittlerweile ist in Japan und anderen fernöstlichen Ländern das Waldbaden schulmedizinisch anerkannt. Man hat erkannt, wie Wälder unser System positiv beeinflussen können. Lass uns einen Tag in der Natur verbringen, mit vielen Informationen zum Thema Wald und Bäume, lass  uns hinein spüren in die Ruhe und die sanften Schwingungen des Waldes.

Hier ein kleiner Auszug des Seminarablaufs:

Wir treffen uns in Hattstedt (bei Husum). Hier beginnen wir das Seminar im Freien. Wir werden auf Decken auf einer Wiese sitzen und uns einstimmen auf den bevorstehenden Waldaufenthalt. Wir werden uns gedanklich bereits mit dem Wald verbinden, mit den Bäumen und der Natur überhaupt. Nach einer kurzen Stärkung mit einer vegetarischen Kleinigkeit werden wir in Fahrgemeinschaften in das nahegelegene Waldgebiet fahren. Hier werden wir einiges erleben, die Terpene aufnehmen und wirken lassen, verschiedene Übungen durchführen und wunderbare Erfahrung sammeln. Genieße die Zeit einmal anders im Wald, nimm Impulse wahr und genieße einfach. Vielleicht wirst Du Dich auch mit einem Baum unterhalten, wer weiß. Nebenbei kann der Waldaufenthalt dabei helfen den Stressabbau zu fördern, das Immunsystem zu stärken, Genesung zu unterstützten, Schlafstörungen zu mildern, die Konzentration zu verbessern, die Atmung und die Atmungsorgane zu unterstützen, und so vieles mehr…!

 

Ich freue mich, mit Dir einen wunderschönen Natur-Tag zu verbringen. Sicherlich wirst Du viele Ideen und Impulse mit nach Hause nehmen, wie Du in Zukunft die fantastischen Schwingungen in Wäldern in Deiner Gegend nutzen kannst. Eine kleine Einschränkung sei mir an dieser Stelle gestattet. Sollte gerade an diesem Tag Starkregen oder Sturm angesagt sein, so wird das Seminar um eine Woche verschoben. Allerdings habe ich schon jetzt angemessenes Wetter bestellt   ;-)        Bitte melde Dich rechtzeitig an.

 

Am 08.06.2018, Beginn 11:00 Uhr, Ende ca. 17:00 (open end möglich)

Preis € 120,00 p. Pers.

 

Anmeldung bei Jürgen Pfaff:

per Mail j-pfaff@gmx.de

 

 

Fotos auf dieser Seite von Fotolia 207747770_S und 248839256_S

 

Nach oben